Gastbeitrag / StudentJob

02 Apr

5 typische Anfängerfehler, die Frauen im Fitnessstudio machen

Jedes Jahr setzen wir Frauen uns auf’s neue den Vorsatz: “Dieses Jahr werde ich mehr Sport machen, um schlanker zu werden” und schauen dabei motiviert ins Sektglas. Doch wie viele unter uns gehen wirklich am nächsten Tag ins Fitnessstudio oder machen Workouts zu Hause? Und wenn wir es tatsächlich geschafft haben, einen festen Vertrag im Fitness-Center abzuschließen und endlich versuchen unseren Lifestyle zu ändern – dann machen wir diese typischen Anfängerfehler im Fitnessstudio:

 

1) Gym ist doch nur was für Männer

Ja es stimmt, es sind mehr Männer im Gym angemeldet als Frauen, aber das heißt nicht, dass Fitnessstudios nur etwas für Männer sind. Mädels, wir sind emanzipiert und können genau das machen, worauf wir Lust haben. Sollte es dir unangenehm sein, dann kannst du dir überlegen, ob du nicht lieber in ein Frauen Fitnessstudio gehen möchtest.

 

2) Nach dem Sport kann ich mir was gönnen

Natürlich darfst du dir mal einen kleinen Schokoriegel gönnen oder auf der nächsten BBQ Party ordentlich schlemmen, aber ein Healthy Lifestyle und eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für ein effektives Sport Ergebnis. Es gibt auch gesündere Snack Varianten als die Tüte Gummibärchen, die noch im Küchenregal hinten versteckt ist.

 

 

 

3) Flacher Bauch = viele Sit-ups machen

Träumen nicht alle Frauen von einem flachen Bauch wie die Victoria Secrets Models? Für diese Traumfigur ist es uns Wert, so viele Sit-Ups wie nur möglich zu machen, damit der Bikini im Sommer sexy sitzt. So läuft das aber leider nicht!  Der Körper braucht Abwechslung in den Muskelübungen und alleine Sit-Ups zu machen, wird nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen. Es ist wichtig Cardio Übungen zu machen, damit der Körper Fett verbrennt. Also los, lasst uns eine Runde laufen gehen.

 

4) Bloß keine schweren Gewichte, sonst sehe ich aus wie ein Bodybuilder

Wenn Bodybuilder sein doch so einfach wäre: Von ein paar Mal schwere Gewichte heben, werden wir über Nacht keine Bodybuilder. Dazu gehört viel mehr als nur Gewichte stemmen und als Frau ist es generell viel schwieriger starke Muskeln aufzubauen: Keine Scheu vor Gewichten!

 

5) Ich muss gut aussehen im Gym

Wollen wir nicht überall stylisch sein und gut aussehen? Doch wenn wir ehrlich sind, gehen wir ins Gym, um zu trainieren und um fitter zu werden! Das Fitnessstudio ist keine Modenschau und es sollte nicht um das Aussehen gehen, sondern darum, dass man etwas für die Gesundheit tut.

 

Autor: Ying Shen von StudentJob

Du fandest diesen Empfehlungen hilfreich und möchtest mehr Tipps und Tricks erfahren rund ums Studentenleben? Dann informiere dich auf StudentJob – der Spezialist für junge Talente in der Personaldienstleistungsbranche. StudentJob bringt dich mit interessanten Firmen in Kontakt und bietet dir somit die Gelegenheit den idealen Nebenjob, Vollzeitjob, Ferienjob oder den perfekten Karrierestart zu finden. Egal wonach du suchst – die Jobbörse StudentJob bietet dir eine Vielzahl von nationalen und internationalen Möglichkeiten, um während oder nach deinem Studium wertvolle Arbeitserfahrungen zu sammeln.